Sanierung
Hugenwaldtunnel soll sicherer werden
Konzepte gegen den Verkehrskollaps: Das Regierungspräsidium erläutert die geänderte Planung für die Tunnelsanierung in der Ratssitzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Noch bis zum 14. Juli liegen die geänderten Planunterlagen zur Tunnelsanierung im Rathaus der Stadt Waldkirch zur Einsicht aus. In der Gemeinderatssitzung am Mittwoch werden Vertreter des Regierungspräsidiums die Planungen erläutern. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18 Uhr im Foyer der Stadthalle Waldkirch (Hugenwaldtunnel ist Tagesordnungspunkt 5).
Wie einer Presseinformation des Regierungspräsidiums vorab zu entnehmen ist, bildet der Bau eines Tunnelbetriebsgebäudes am Ostportal nördlich der B 294 das Kernstück der sicherheitstechnischen Nachrüstung. Die Verlagerung der Betriebstechnik, die ...