Hügelheim fragt nach den Folgen

Stellungnahme des Regierungspräsidiums zum Bahnausbau stößt in Müllheim und seinem Ortsteil auf große Skepsis  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM-HÜGELLHEIM. Die in der Region begrüßte haltung des Regierungspräsidiums, das die Bahnplanung zwischen Bad Krozingen und Auggen für nicht genehmigungsfähig hält, stößt in Müllheim auf große Skepsis. Bürgermeister René Lohs erklärte beim Bürger-Infoabend in Hügelheim, dass er mit schwerwiegenden Auswirkungen im Bereich des Bahnhofs rechne. Jedenfalls würden sich viele Fragen aufwerfen, für die sich die Stadtverwaltung derzeit um Antworten bemühe.

In Hügelheim löst die Stellungnahme des Regierungspräsidiums weniger Freude als vielmehr Unmut aus. Dass die Anhörungsbehörde in Freiburg die Ausbaupläne der Bahn für das dritte und vierte Gleis im Bereich Buggingen ablehnt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Eitel, René Lohs

Weitere Artikel