Hügelheim besteht auf seinem Bauhof
Stadt Müllheim will aus wirtschaftlichen Gründen die Ortsteil-Bauhöfe abschaffen und stößt dabei auf einigen Widerstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit wollen Rathaus und Gemeinderat zum 1. April alle Ortsteil-Bauhöfe auflösen und in den städtischen Bauhof integrieren. Davon erfährt die Öffentlichkeit durch den Ortschaftsrat Hügelheim, weil vor dem Ratsbeschluss die Ortschaftsräte gehört werden müssen. Dort betrachtet man das Vorhaben als "ein Stück Enteignung". Das Votum lautete einstimmig: Nein.
In einem leidenschaftlichen Plädoyer betonte Ortsvorsteherin Monika Eitel den hohen Stellenwert des örtlichen Bauhofes. Dieser sei nicht nur eine technische Einrichtung, sondern ganz eng mit vielen Strukturen des dörflichen Lebens verknüpft. Man könne beispielsweise bei einem Sturm ...