Polizei
Hotelangestellter bedrängt mutmaßlich Schülerinnen - Haft
Eine Schulklasse quartiert sich in einem Stuttgarter Hotel ein. Zwei Schülerinnen werden auf einem Zimmer mutmaßlich sexuell bedrängt - von einem Mitarbeiter.
dpa
Mo, 7. Apr 2025, 16:09 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Weil er zwei Schülerinnen in Stuttgart sexuell bedrängt haben soll, ist ein Hotelangestellter in Untersuchungshaft gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, waren die beiden 16-Jährigen mit einer Schulklasse in dem Stuttgarter Hotel. In der Nacht auf Freitag soll der 34 Jahre alte Hotelmitarbeiter unter dem Vorwand, dass es dort zu laut zugehe, das Zimmer betreten, die beiden Schülerinnen in ein Gespräch verwickelt und sie unsittlich berührt und sexuell bedrängt haben. Diese schickten ihn aus dem Zimmer und informierten eine Begleiterin, die die Polizei verständigte.
Polizeibeamten nahmen den Mann darauf fest, er wurde einem Haftrichter vorgeführt. Bereits im Januar soll er ähnliche Taten begangen haben.
© dpa-infocom, dpa:250407-930-426317/1