Hotel Römerbad wird zur "Römerbadruine II"

BZ-Plus Beschwingt und überaus kreativ verläuft der Zunftabend der Eselstupfer Badenweiler / "Letzte Amtshandlung" des Vogts: Eingemeindung Niederweilers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im kleinen gallischen Dorf der Guggemu...eren ein sehenswertes Wasserballett.    | Foto: Hartenstein
1/2
Im kleinen gallischen Dorf der Guggemuhlis geht’s hoch her, Nico Schmalz reüssiert als Wiilertäler Kuh und die Gmüür-Hexe zelebrieren ein sehenswertes Wasserballett. Foto: Hartenstein

BADENWEILER. Beschwingt und kreativ ging es zu bei der Zunftabendpremiere der Eselstupfer Badenweiler – und an beiden Zunftabenden gab es ein ausverkauftes Haus. Am Freitag kamen viele Vertreter benachbarter Maskengruppen und Zünfte und auch der Mann, dessen Rücktrittsankündigung Thema Nummer Eins des Zunftabends war.

Zu diesem Anlass trat Ehrenzunftmeister Fritz Steinbrunner erstmals nach Jahren wieder in die Bütt und gab Bürgermeister Karl-Eugen Engler unter großem Applaus einen Ehrenplatz mitten auf der Bühne.
Davor hatte Steinbrunner die unlängst erschienenen Leserbriefe zum Thema scharf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel