Hospizdienst hilft Kindern mit unheilbaren Krankheiten
Beim ambulanten Kinderhospizdienst Kuckucksnest helfen 13 Ehrenamtliche Familien, in denen ein Kind oder ein Elternteil sterben wird. Sie möchten Zeit schenken und etwas Gutes tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zeit für eine tröstende Geste: 13 Ehrenamtliche aus dem ganzen Hochschwarzwald bereiten sich derzeit in einem Kurs darauf vor, betroffenen Familien Zeit zu schenken. Foto: DPA (1)/Susanne Gilg (5)
Aus dem ganzen Hochschwarzwald kommen die 13 Ehrenamtlichen, die sich noch bis Oktober zu Familienbegleitern qualifizieren lassen. Wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben, können sie ab 2018 im Dienste des Kinderhospizdienstes Kuckucksnest Familien helfen, in denen Kinder oder ein Elternteil unheilbare Krankheiten haben. Die Beweggründe der einzelnen Helfer sind unterschiedlich, doch sie alle haben eines ...