Horror in britischen Gemüsebeeten
ANIMATION: "Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" ist der erste lange Spielfilm mit Herr und Hund aus Knet.
Frank Arnold
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wallace und Gromit, der knollennasige Tüftler und sein lebenskluger Hund, sorgten in dieser Woche für Schlagzeilen: Während in den USA der neue Film auf Platz 1 der Kinocharts kletterte, zerstörte am Montag ein Brand im Lagerhaus des britischen Aardman-Studios bei Bristol das "Wallace und Gromit"-Archiv. Es verbrannten sämtliche Requisiten und Bühnenbilder für die früheren Trickfilme mit den Knetfiguren, die bereits zweimal den Kurzfilm-Oscar bekamen. Das Material zu "Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" aber blieb erhalten.
Dass der Vierbeiner Gromit ein kluges Kerlchen ist, wissen wir schon aus seinen bisherigen Abenteuern – ohne ihn wäre sein Herrchen, der schrullige Erfinder Wallace, regelmäßig ganz schön ...