Honda-Rückzug schockt Formel 1

Folgen der Wirtschaftskrise / Ecclestone: "Ein Weckruf"  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TOKIO/STUTTGART (dpa). Vollbremsung mit Folgen: Inmitten der weltweiten Wirtschaftskrise hat der Total-Rückzug des japanischen Automobil-Giganten Honda die Formel 1 geschockt und den Zwang zu drastischen Einsparungen im Milliarden-Rennzirkus verdeutlicht. "Das ist ein Weckruf", sagte Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.

Findet der bislang von Honda mit bis zu 400 Millionen Euro jährlich unterstützte Formel-1-Rennstall nicht schnell einen Käufer, gehen in der kommenden Saison nur noch neun Teams in der Motorsport-Königsklasse an den Start. "Wenn die Teams jetzt nicht merken, was passiert ist, muss man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel