Holzrohling wird zum Hexengesicht

BZ-Plus Am Anfang sind es drei grobe Holzklötze, mit jedem Schlag auf das Schnitzeisen entstehen immer mehr Konturen. Etliche Stunden lang schnitzen Anwärter der Löffinger Hexengruppe ihre Masken selbst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus Holz entsteht mit der Zeit eine He... und Daniel Schwendemann (von links).   | Foto: Christa Maier
Aus Holz entsteht mit der Zeit eine Hexe: Maximilian Benz, Lehrmeister Roland Müller, Jens Vogt, Hexenchef Benjamin Hofmeier und Daniel Schwendemann (von links). Foto: Christa Maier
In der gut ausgestatteten Schnitzwerkstatt von Roland Müller fertigen derzeit drei Anwärter für die Löffinger Hexengruppe ihr "zweites Gesicht". Dessen Basis bildet ein aus Lindenholz bestehender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel