Holzbrücke reizt Radler

Ehrenamtliche Helfer erstellen auf dem Bike-Parcours eine neue reizvolle Herausforderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREITNAU. "Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht", erinnert sich Emil Ruf an die Anfänge der Rad-Abteilung der Ski-Zunft Breitnau. Um den vielen jungen Ausdauersportlern auch in schneelosen Zeiten eine gute Trainings- und Wettkampfalternative bieten zu können, erfolgte der zielgerichtete Einstieg in die Zweirad-Szene. Seither machen die Wintersportler auch auf zwei Rädern eine gute Figur - dies auch dank des fast ausschließlich in Eigenarbeit errichteten Bike-Parcours beim Fun-Park.

"Es genügt nicht, einfach viele Kilometer zu strampeln, um dann an einem der Kids-Cup-Rennen teilzunehmen. Dort sind vor allem technisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Emil Ruf, Bernhard Wursthorn, Walter Gutmann

Weitere Artikel