Holz am Bau und vor der Tür hat Vorteile
Architekt Hans Moser aus Oberprechtal führte eine Besuchergruppe zu drei Bauobjekten, die auf ganz unterschiedliche Art für Holz als Baumaterial sprechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Was passiert mit dem Holz, wenn es nach der Bearbeitung das Sägwerk in Richtung Zimmerei verlässt, um als ökologisch wichtiger Baustoff am Hausbau mitzuwirken? Der Oberprechtäler Architekt Hans Moser beteiligte sich an den Waldtagen des Landratsamtes, indem er bei einer Busexkursion Besuchern einige interessante Objekte vorstellte, an denen die guten Eigenschaften des Holzes für den Hausbau erkennbar sind.
Nicht besonders groß, dafür aber umso interessierter war die Schar, die Moser am Elzacher Bahnhof begrüßen konnte. Meist bauwillige junge Familien, darunter gar ein Paar mit Kind Juliana aus Calw, die voll in ihren Planungsvorbereitungen stecken, und von dieser Exkursionen ...