Holperspiel, angeblich auf einem Holperrasen
Niederlande – Dänemark 2:0 Dem zweifachen Vizeweltmeister fehlt ohne Robben der Esprit, aber ein Eigentor hilft ihm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JOHANNESBURG (dpa/gg). 45 Minuten Krampf, dann ansatzweise Klasse: Ohne Bayern-Dribbler Arjen Robben gewann das hoch gehandelte Team der Niederlande zwar am Montag vor den Augen von Prinz Willem-Alexander sein WM-Auftaktspiel gegen Dänemark mit 2:0 (0:0), trat dabei aber nicht zwingend wie ein Titelkandidat auf. Aber wahrscheinlich ist es auch 2010 wie so oft bei Weltmeisterschaften: Um den Titel zu holen, muss man nicht in den Gruppen-, sondern erst in den K.o.-Spielen Bestleistungen zeigen.
"Man hat gesehen, dass wir von der Spielanlage und der Ballbeherrschung besser waren. Wir waren aber noch nicht bei 100 Prozent", räumte Bayern-München-Kapitän Mark van Bommel ein, der vor allem den Rasen für die insgesamt schwache Vorstellung der "Elftal" verantwortlich machte. "Wenn man die Bedingungen sieht, ...