Hoher Aufwand und hohe Kosten

Für Aufnahme und Unterbringung unbegleiteter minderjähriger Ausländer musste der Landkreis überplanmäßig Geld ausgegeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von hier geht es weiter: Die Unterkunf...eis  mehr Geld ausgeben, als geplant.   | Foto: Peter Gerigk
Von hier geht es weiter: Die Unterkunft in Brombach ist für unbegleitete minderjährige Ausländer eine Zwischenstation. Für Unterbringung und Verteilung musste der Kreis mehr Geld ausgeben, als geplant. Foto: Peter Gerigk

LÖRRACH. Für die Integration und Unterbringung von unbegleiteten minderjährigen Ausländern (UMA) musste der Landkreis 2016 mehr Geld aufwenden, als geplant. Eine deckungsgleiche Erstattung durch Zuschüsse hat noch nicht stattgefunden, weswegen der Teilhaushalt Jugend und Familie mit einem Minus von mehr als 830 000 Euro abschließen musste.

Seit der Schließung der Balkanroute im März 2016 verzeichnet der Landkreis Lörrach besonders viele Zugänge von unbegleiteten minderjährigen Ausländern, die meist von Italien über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel