Hohe Erwartungen an den Bahnchef
Rüdiger Grube verschafft sich am 30. Oktober einen Eindruck von der Auswirkungen der Bahnplanung im nördlichen Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM/KENZINGEN. Bahnchef Rüdiger Grube macht sein Versprechen wahr, das er im September bei seinem Termin in Bad Krozingen gegeben hat: Am Samstag, 30. Oktober besucht der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn den Streckenabschnitt zwischen Lahr und Kenzingen, um sich an verschiedenen Stellen einen Eindruck davon zu verschaffen, wie sich die aktuellen Pläne der Bahn auswirken. Die Bürger fordern eine alternative Trassenführung entlang der Autobahn.
"Wir wollen beweisen, dass wir Kritik ernst nehmen und uns damit auseinandersetzen", sagte Grube damals in Bad Krozingen. Im gestrigen BZ-Interview unterstrich er seine Dialogbereitschaft ...