Hoftiere haben einen Plan

Breitnauer Bauernbühne sorgt mit dem Stück "Mordskrawall im Hühnerstall" für Theaterfreuden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein toller Erfolg war die Aufführung d...l“ der Breitnauer Bauernbühne.    | Foto: DIETER MAURER
Ein toller Erfolg war die Aufführung des Märchenspiels „Mordskrawall im Hühnerstall“ der Breitnauer Bauernbühne. Foto: DIETER MAURER

BREITNAU. Ein reines Vergnügen bereitete die Breitnauer Bauernbühne ihren vielen Anhängern am vierten Adventssonntag. Die Schauspieltruppe begeisterte in der voll besetzten Kultur- und Sporthalle mit der Uraufführung des Stücks "Mordskrawall im Hühnerstall". Die tierisch turbulente Geschichte von Christina Stenger war kindgerecht, witzig und spannend zugleich, kam aber ohne die in Märchen oft erschreckenden Grausamkeiten aus. Das empfanden nicht nur Eltern kleinerer Kinder als sehr wohltuend.

Früher Morgen auf einem Breitnauer Hühnerhof: der stolze aber etwas schmalbrüstige Hahn Hannibal (Markus Wangler) schnarcht auf dem Misthaufen vor sich hin, der alte Hofhund Leo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hildegard Waldvogel, Beate Schlegel, Sebastian Faller

Weitere Artikel