Hoffnungslos viele Anmeldungen
Donaueschinger Wirtschaftsgymnasium muss Schüler abweisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jümü). Der anhaltende Zulauf an das Wirtschaftsgymnasium schafft erneut eine problematische Situation im Städtedreieck. Viele Jugendliche können nach den Ferien ihre geplante Schullaufbahn dort nicht fortsetzen, weil die Zahl der Anmeldungen hoffnungslos hoch ist. Im Elternkreis rumort es. Die Schaffung einer zusätzlichen Klasse scheide aber aus, war gestern zu erfahren. Definitiv geplatzt ist auch der Traum von einem zusätzlichen Technikzug.
"Wir haben Anfang der Woche über 150 Rückmeldungen bekommen", bestätigte Frank Kühn, der Leiter der Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen Donaueschingen, zu denen das Wirtschaftsgymnasium (WG) gehört, mit Blick auf ...