Hoffnungslos viele Anmeldungen

Donaueschinger Wirtschaftsgymnasium muss Schüler abweisen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (jümü). Der anhaltende Zulauf an das Wirtschaftsgymnasium schafft erneut eine problematische Situation im Städtedreieck. Viele Jugendliche können nach den Ferien ihre geplante Schullaufbahn dort nicht fortsetzen, weil die Zahl der Anmeldungen hoffnungslos hoch ist. Im Elternkreis rumort es. Die Schaffung einer zusätzlichen Klasse scheide aber aus, war gestern zu erfahren. Definitiv geplatzt ist auch der Traum von einem zusätzlichen Technikzug.

"Wir haben Anfang der Woche über 150 Rückmeldungen bekommen", bestätigte Frank Kühn, der Leiter der Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen Donaueschingen, zu denen das Wirtschaftsgymnasium (WG) gehört, mit Blick auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Kühn, Gerhard Moch

Weitere Artikel