Hoffnung für Waisenkinder in Tibet
Joachim Ernst und Renate Tritschler unterstützen in Kathmandu ein Haus, das Jungen und Mädchen eine Schulbildung ermöglicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (ds). "Gerade zur Weihnachtszeit würde man ja gerne spenden. Man weiß nur nicht, für welches Projekt und ob das Geld auch wirklich ankommt." Oft hört man diese Worte von Menschen, die wirklich gerne bereit sind, ein Projekt finanziell zu unterstützen. Wie bereits in den vergangenen Jahren, wurde auch auf dem Weihnachtsmarkt in Kirchzarten wieder mit einem kleinen Stand auf ein vielversprechendes Projekt, ein Kinderhaus in Nepal aufmerksam gemacht.
Joachim Ernst aus Kirchzarten und Renate Tritschler aus Freiburg engagieren sich seit 1995 für ein Projekt in Kathmandu. Auslöser waren nicht nur ihre Reisen nach Nepal und Tibet, sondern ein Diavortrag, bei dem auch die Initiatorin des Kinderhauses anwesend war. Zwischenzeitlich ...