Hoffnung auf Gelingen des Projekts am Bahnhof
Münstertal muss 1,5 Millionen Euro Kredit aufnehmen / Unveränderte Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuer / Steigende Aufwendungen für die Kindergärten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Eine knappe halbe Stunde beanspruchte die Vorstellung und Aussprache über den Haushaltplan 2010 in der ersten öffentlichen Gemeinderatssitzung des neuen Jahres. Vorausgegangen waren bereits im November und Dezember stundenlange nichtöffentliche Sitzungen des Verwaltungs- und Finanzausschusses, bekannten Bürgermeister Rüdiger Ahlers und Rechnungsamtsleiterin Bianca Burgert.
Mit 13,087 Millionen Euro liegt der Gesamthaushalt um rund elf Prozent niedriger als im Vorjahr. Davon entfallen 10,448 Millionen Euro auf den Verwaltungshaushalt (VWH) und 2,639 Millionen Euro auf den Vermögenshaushalt (VMH). Ein Ausgleich des VWH gelingt 2010 nur durch eine Rücklagenentnahme von 381 250 Euro in Form einer Zuführung vom VMH an den VWH. Da auch die Tilgung der ...