Hoffnung auf einen Schulneubau
Denzlingens Gemeinderat macht sich für die Erweiterung des Bildungszentrums stark / Vörstetten und Reute müssen einwilligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Die Sanierung und Erweiterung des Bildungszentrums in Denzlingen hat für die Gemeinderäte oberste Priorität. Daran ließ der interfraktionelle Antrag, der am Dienstagabend öffentlich behandelt wurde (siehe auch BZ vom Vortag), keinen Zweifel und auch nicht die Abstimmung: Einstimmig votierte der Rat dafür, das rund 3,8 Millionen Euro teure Projekt in Angriff zu nehmen, wenn der Schulträger Mitte Dezember "grünes Licht" gibt.
"Die Planung läuft seit etwa drei Jahren. Im Juni 2002 hatte das Oberschulamt den für das Gymnasium angemeldeten Raumbedarf ...