"Hoffentlich spielen die Leute mit"
BZ-INTERVIEW mit Rudolf Streule und Jürgen Müller von der Freiwilligen Feuerwehr Nollingen zum 150-Jahr-Jubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nollingen: Das kann sich sehen lassen. Entsprechend groß feiert die Abteilung daher von Freitag bis Montag nicht nur, dass sie die älteste Feuerwehr in der Stadt, sondern sogar ganz Badens ist. BZ-Mitarbeiterin Martina Proprenter sprach mit Abteilungskommandant Rudolf Streule und Jürgen Müller über die Erwartungen zum viertägigen Fest, eine fehlende Plattform und die Zukunftsperspektive.
BZ: Am Wochenende werden alle Feuerwehrmitglieder feiern. Was ist, wenn’s brennt?Streule: Das ist schon alles geregelt, wir haben den Brandschutz an die Abteilung Rheinfelden abgegeben. Wir haben zwar auch von den anderen neun Abteilungen der Stadt Helfer, sind aber in der Feuerwehr personell so aufgestellt, dass man gut damit leben kann, wenn sich mal einer ausklinkt.
BZ: Wie viel Aufwand war für die ...