Hoffen auf konjunkturelle Belebung
Alarmierende Bilanz zum Jahreswechsel: Über 4500 Kreisbewohner sind arbeitslos / Erfreulicherweise weniger Langzeitarbeitslose.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. 5,4 Prozent betrug die Arbeitslosenquote im Kreisgebiet zum Jahresende. Dies geht aus den gestern vorgelegten Daten der Agentur für Arbeit Freiburg hervor. Damit stellt sich die Arbeitsmarktlage im Kreis Emmendingen etwas besser als im benachbarten Kreis Breisgau-Hochschwarzwald (5,6 Prozent) und deutlich entspannter als in Freiburg (9,7 Prozent) dar.
Von einer Trendwende auf dem Arbeitsmarkt der Region kann aber keinerlei Rede sein. Denn im vergangenen Jahr stieg im Bereich der Freiburger Arbeitsagentur die Zahl der Arbeitslosen um 2500 auf jetzt 21 250. Dies bedeutet einen Anstieg der Arbeitslosenquote in den drei Gebietskörperschaften um 0,8 ...