Hoffen auf eine Kehrtwende
Aktuelle Zahlen der Polizeistatistik zeigen für den Revierbereich Müllheim einen weiteren Anstieg bei den Wohnungseinbrüchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. 5254 Straftaten hat die Polizei im Revierbereich Müllheim im Jahr 2014 gezählt – das sind 7,2 Prozent mehr als 2013. Die Aufklärungsquote sank leicht von 53,4 auf 51 Prozent. Nun spielen in die jährlichen polizeilichen Kriminalstatistiken so viele Faktoren hinein, dass aus den nackten Zahlen nicht vorschnell Schlüsse gezogen werden sollten. Was den Ordnungshütern des Müllheimer Reviers aber weiter Sorgen bereitet, das sind die Wohnungseinbrüche. Deren Zahl ist nochmals kräftig angestiegen.
Dramatisch war der Sprung von 2012 auf 2013. Damals schnellte die Zahl der Wohnungseinbrüche von 94 auf 203 hoch. Ganz so eklatant war der neuerliche Anstieg von 2013 auf 2014 nicht mehr, doch es waren dann im vergangenen Jahr nochmals 75 mehr – so dass ...