Hoffen auf ein neues Sportgelände

Der Sportverein Kappel kann in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiern / Verein schaut sich nach einem größeren Areal um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL. Ein Fußballspiel zwischen Mitgliedern des Musikvereins und der Freiwilligen Feuerwehr an Fasnacht war 1953 der Anlass, in Kappel einen Sportverein zu gründen. Am 8. April jenen Jahres war es dann soweit. Geburtsort des Sportvereins (SV) Kappel war das alte Schulhaus. Mit einem Festbankett feierte der Verein dieses Datum, mit dabei waren 21 Gründungsmitglieder. Bis heute ist der SV der einzige Sportverein und der größte Verein im Stadtteil überhaupt. Vorsitzende ist seit 2002 Karin Albrecht.

Die Begeisterung war 1953 so groß, dass der Verein bereits zur Saison 1953/54 zwei aktive Fußballmannschaften und zwei Jugendteams aufstellen konnte. Zu den Männern und Frauen der ersten Stunde zählt Florenz Klein. Bis 1959 spielte er in der Ersten Mannschaft. In Oberried hatten er und die anderen Fußballer im ersten Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel