Hören und Singen im Geiste Luthers
Literarisch-musikalischer Abend zum Reformationsjubiläum mit Kantor Christoph Bogon und Dekanin Bärbel Schäfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Einen im Hören, Singen und Meditieren (be-)sinnlichen Zugang zur christlichen Botschaft im Geiste Martin Luthers fanden Gläubige am Freitag in der evangelischen Stadtkirche Schopfheim. Unterm Titel "Glaube: gesungen, gehört, erlebt" hatten Kirchenmusikdirektor Christoph Bogon und Dekanin Bärbel Schäfer im Namen des Kirchenbezirks zu einem literarisch-musikalischen Abend über die Lieder Martin Luthers eingeladen.
Für den in den musikalischen Teil verwobenen literarischen Aspekt des Programmes hatte Dekanin Bärbel Schäfer Texte aus Luthers Tischreden und aus dem Kleinen Katechismus ausgewählt, die zentrale Gedanken und Stichworte aus den Lutherschen Liedtexten aufgriffen und vertieften ...