Klare Favoritenrolle

Hoeneß blickt nicht lang auf Tabelle: "Pokal immer spannend"

Stuttgart strebt in Regensburg den Viertelfinaleinzug im DFB-Pokal an. Der Kontrast zur Champions League ändert für den VfB-Trainer nichts am Reiz des Spiels. Den Torwart wird er wechseln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sebastian Hoeneß setzt im DFB-Pokal auf Ersatztorwart Fabian Bredlow.  | Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Sebastian Hoeneß setzt im DFB-Pokal auf Ersatztorwart Fabian Bredlow. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale beim Zweitliga-Schlusslicht SSV Jahn Regensburg blendet VfB-Trainer Sebastian Hoeneß die Tabellensituation aus. "Klar wissen wir, dass wir in der Lage sein müssen, Regensburg zu schlagen. Aber wir wissen auch, was Pokal bedeutet", sagte der Coach des VfB Stuttgart. "Da geht es nur darum. das eine Spiel zu performen. Unterm Strich geht es für uns darum, im Pokal zu überwintern. Wir sind schlecht beraten, zu lange auf die Zweitliga-Tabelle zu schauen"

Der schwäbische Erstligist geht am Dienstag (18.00 Uhr/Sky) als klarer Favorit in das Auswärtsspiel. "Es ist eine große Chance, die wir haben", sagte Hoeneß angesichts der günstigen Auslosung: "Im Viertelfinale zu stehen, das ist etwas." In der 2. Bundesliga ist Regensburg als Letzter mit fünf Punkten Rückstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz schon etwas abgeschlagen. 

Trotz des Kontrasts zur Champions League hat der DFB-Pokal für Hoeneß einen besonderen Reiz. "Pokal ist immer spannend. Du hast die Gelegenheit, relativ schnell in einem Finale zu stehen, in dem du um einen Titel spielen kannst", sagte der 42-Jährige. Das Pokal-Endspiel im Berliner Olympiastadion zu erreichen, sei schon ein "Traum".

Personell hat sich bei den Schwaben im Vergleich zum 2:2 bei Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga nichts verändert. Neben den Offensivspielern Deniz Undav, El Bilal Touré und Jamie Leweling wird auch Verteidiger Ameen Al-Dakhil nach seiner Erkrankung weiter ausfallen. Ersatztorhüter Fabian Bredlow wird im DFB-Pokal erneut für Stammtorwart Alexander Nübel zum Einsatz kommen

© dpa‍-infocom, dpa:241202‍-930‍-305501/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel