Hölzlebruck auf dem Holzweg
Exodus bei Zweitliga-Keglern rückt Klassenerhalt in weite Ferne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SPORTKEGELN (mat). Eine Kettenreaktion ist zumeist eine erbauliche Angelegenheit. Nicht nur Kinder sind begeistert, wenn Dutzende sorgsam aufgestellter Dominosteine in schneller Abfolge übereinander herfallen. Eine ganze Sportart lebt vom Prinzip der Kraftübertragung, die neun Kegel durch eine rollende Kugel zum Einsturz bringt. In Hölzlebruck wurde dieses Schauspiel mit handwerklichem Geschick perfektioniert - ehe die Hochschwarzwälder nun selbst als letztes Glied einer Kette von Personalentscheidungen ins Taumeln geraten.
Alles begann Ende Mai in Ulm, wo sich bei Rainer Buschow die Unzufriedenheit über die Planungen des Erstligisten ESC in einen Vereinsaustritt entlud. Weil der Zehnte der vergangenen Bundesliga-Saison seinen Kader nicht aufstocken ...