Höllenfuhr' im Nonnenbach
Auf ihren "sagenhaften Wanderungen" erzählt Rosemarie Riesterer Geschichten aus alter Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. So sagenhaft wie das Wetter waren an einem dieser Septembersonntage auch die Geschichten, die Rosemarie Riesterer bei ihrer Wanderung zum Besten gab. Diesmal führte die Sagenerzählerin aus Denzlingen ihre Begleiter "auf den Spuren der Sagen und Geschichten des Elztales und seiner Seitentäler" in "verwunschene Gegenden" des Simonswäldertals.
Die siebenstündige Rundwanderung ging vorbei an Schauplätzen, wo sich einst merkwürdige Dinge taten. Mochten diese auch noch so unglaubwürdig anmuten, "man sagt: Sagen haben einen wahren Kern", so Rosemarie Riesterer, "und im Gegensatz zu Märchen haben sie keinen bestimmten Handlungsablauf und auch nicht unbedingt ein gutes Ende, dafür aber einen klaren Ortsbezug".Am Weg durch die Wälder von ...