Höhepunkt der Grippewelle naht
Volle Wartezimmer bei den Ärzten, leere Regale in den Apotheken / Gesundheitsamt rät Risikogruppen, sich zu impfen. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Grippewelle rollt auf Freiburg zu: In zwei Wochen erwarten Experten den Höhepunkt der Influenza - nicht zu verwechseln mit einem grippalen Infekt. In vielen Arztpraxen drängen sich die Patienten, die Apotheken haben alle Mühe, Impfstoffe von ihren Großhändlern zu bekommen. Die Stuttgarter Niederlassung des Pharma-Großhändlers ANZAG wird im Laufe dieser Woche eine Sonderlieferung nach Freiburg bringen.
"Die Anzeichen sprechen dafür, dass es in diesem Jahr besonders heftig wird", sagt der Freiburger Hausarzt Peter Müller-Jacob. Bei einer durchschnittlich schweren Grippewelle ...