Account/Login

Höhepunkt der Grippewelle naht

Volle Wartezimmer bei den Ärzten, leere Regale in den Apotheken / Gesundheitsamt rät Risikogruppen, sich zu impfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Grippewelle rollt auf Freiburg zu: In zwei Wochen erwarten Experten den Höhepunkt der Influenza - nicht zu verwechseln mit einem grippalen Infekt. In vielen Arztpraxen drängen sich die Patienten, die Apotheken haben alle Mühe, Impfstoffe von ihren Großhändlern zu bekommen. Die Stuttgarter Niederlassung des Pharma-Großhändlers ANZAG wird im Laufe dieser Woche eine Sonderlieferung nach Freiburg bringen.

"Die Anzeichen sprechen dafür, dass es in diesem Jahr besonders heftig wird", sagt der Freiburger Hausarzt Peter Müller-Jacob. Bei einer durchschnittlich schweren Grippewelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel