Höhenflug nach der Flaute
Die Frauenguggemusik Symfonieemüüsle feiert 20-Jähriges, die Vorsitzende wird dafür geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Symfonieemüüsle, gespiegelt in der Tr...die Guggemusik in einem neuen Kostüm. | Foto: Barbara Ruda Symfonieemüüsle, gespiegelt in der Tr...die Guggemusik in einem neuen Kostüm. | Foto: Barbara Ruda](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/0c/ef/fd/67956733-w-640.jpg)
LÖRRACH. Die Symfonieemüüsle, die andere Lörracher Frauenguggemusik neben der drei Jahre älteren Wiibergugge Gassefäger, feiert am Samstag im Alten Wasserwerk (Einlass 19 Uhr) ihr 20-jähriges Bestehen. Vor fünf Jahren war nicht absehbar, dass die Guggeformation diesen Geburtstag erreichen würde. Am Dreikönigstag, beim Neujahrsempfang der Narrengilde, ehrte Narrenvogt Klaus-Peter Klein (Vogtei Dreiländereck) Sabine Klein, die Vorsitzende der Symfonieemüüsle, dafür, dass sie die Gugge zusammengehalten habe, mit einem Verbandsorden.
Sabine Klein, mit dem Weiler Narrenvogt trotz gleichen Herkunftsortes nicht verwandt, wurde von dieser Würdigung überrascht. Gefreut hat sie sich ...