Höchststand bei den Verkehrstoten
16 Menschen sterben 2012 bei Verkehrsunfällen im Schwarzwald-Baar-Kreis, 166 werden laut Unfallstatistik schwer verletzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLINGEN-SCHWENNINGEN (pk). Im Schwarzwald-Baar-Kreis haben im vergangenen Jahr 16 Menschen im Straßenverkehr das Leben verloren – das sind zwei Tote mehr als 2011. Die Zahl der Unfälle mit Sachschäden stieg um 69 oder 4,4 Prozent auf 1631; Bagatellunfälle sind dabei nicht berücksichtigt. Die Unfälle mit Personenschäden gingen um 72 oder gut zehn Prozent auf 614 zurück. Dies geht aus der am Freitag vorgelegten Verkehrsunfallstatistik hervor.
Mit 5180 Verkehrsunfällen stieg das Verkehrsunfallbarometer im Schwarzwald-Baar-Kreis 2012 deutlich über den Zehn-Jahres-Schnitt von 4817 Unfällen. 166 Menschen (plus 7,8 Prozent) wurden bei den Unfällen schwer verletzt, 674 Menschen (minus 8 Prozent) kamen mit leichten Blessuren ...