Höchstes Lob für Entlassschüler
110 junge Menschen nahmen Abschied von der Realschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (mzd). Für das Leben, nicht für die Schule lernen - eine alte Weisheit, die schon die alten Römer zu beherzigen versuchten. Eine alte Weisheit, überraschend verpackt, war auch das, was Manfred Schill, nach rund vier Jahrzehnten als Lehrer, dem Entlassjahrgang 2002 an der Realschule am Mauracher Berg mit auf den Lebensweg gab. "Strebt nicht den zählbaren Reichtum an", riet der Pädagoge, der mit diesem Jahrgang ebenfalls Abschied von der Schule nimmt.
Von einem Straßenkehrer erzählte Manfred Schill den Schülern. Nicht gerade eine Berufsperspektive für 110 junge Menschen, die kurz zuvor die Prüfung zur Mittleren Reife erfolgreich hinter sich gebracht haben. Doch der Pädagoge, der, ...