Südbadischer Pokal
Höchste Zeit für neue Heldengeschichten für Freiburger Vereine nach mauen Pokaljahren
Das lange Warten hat ein Ende. Nach fast fünf Monaten ohne Pflichtspiele beendet die Qualifikationsrunde für den südbadischen Pokal am Wochenende die fußballfreie Zeit.
Do, 30. Jul 2020, 17:25 Uhr
Oberliga BaWü
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Teilnahmeberechtigte Fußballvereine von der Kreisliga A bis zur Verbandsliga starten in einen Wettbewerb, in dem die hiesigen Vereine in der jüngeren Vergangenheit kaum für Furore sorgten. Letztmals gewann mit dem Bahlinger SC in der Saison 2014/15 ein Team aus dem Fußballbezirk Freiburg den Titel und qualifizierte sich damit auch für die erste Runde im DFB-Pokal.
» Pokalstart in Corona-ZeitenPünktlich zum Start der Qualifikationsrunde für den südbadischen Pokal am Samstag und Sonntag gilt vom 1. August eine neue Corona-Verordnung in Baden Württemberg. Bis zu 500 Personen sind rund um ein Fußballspiel zugelassen, sofern ein ausreichendes Hygienekonzept der Vereine vorliegt. "Wir spielen Amateurfußball unter Bewährung", verdeutlicht der Bezirksvorsitzende Arno Heger. Es sei elementar, die vom Verband und den Behörden aufgestellten Corona-Richtlinien einzuhalten. Vor allem gastgebende ...