Höchste Pendlerbelastung im Kreis
18 Prozent mehr Einpendler und 29 Prozent mehr Auspendler seit 2005 / Ausschuss berät über "Mobilität der Zukunft" in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Verkehr in Offenburg soll umwelt-und stadtverträglicher gestaltet werden. Und die Stadt betreibt eine aktive Klimaschutzpolitik und die Anpassung an den Klimawandel. Das sind zwei strategische Ziele, die im Doppelhaushalt 2018/19 vorangetrieben werden sollen. Dazu stellte Mathias Kassel von der Stabsstelle Mobilität der Zukunft, die Anfang 2018 ihre Arbeit aufgenommen hat, den Mobilitäts-Bericht für Offenburg vor.
Offenburg weist mit deutlichem Abstand vor Lahr und Kehl die höchste Zahl von beruflichen Ein-und Auspendlern im Ortenaukreis auf, wie Kassel ausführte. Die Zahl der Einpendler habe seit 2005 um 18 Prozent auf 31 225 (Stand 2015) zugenommen, die der Auspendler um 29 Prozent auf 10 ...