Hochwasserschutz soll vorankommen
Grüner Umweltminister informierte sich vor Ort über das IRP / Alternative Vorschläge werden geprüft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM/BREISACH (bp). Der neue baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller machte sich in der vergangenen Woche gemeinsam mit Regierungspräsident Julian Würtenberger vor Ort ein Bild von der Umsetzung des Integrierten Rheinprogramms (IRP) am Oberrhein. Dabei traf er in Hartheim unter anderem auf die Bürgermeister von Hartheim, Breisach und Vogtsburg sowie Vertreter der Bürgerinitiativen für einen verträglichen Hochwasserschutz und der Naturschutzverbände.
Untersteller nahm sich drei Monate nach Amtsantritt einen ganzen Tag Zeit, um mit Altenheim einen fertigen Rückhalteraum sowie zwei Abschnitte des weitläufigen Auskiesungsgebietes Weil-Breisach zu besichtigen. "Es ist wichtig und sinnvoll, das Integrierte Rheinprogramm ...