Hochwasserschutz ein Kraftakt
Beim Informationsbesuch des Landrats ging es unter anderem um Hochwasserschutzkonzept, B-317-Knotenpunkte und Weidepark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (jac). Der kreuzungsfreie Ausbau der B-317-Knotenpunkte und das Hochwasserschutzkonzept der Stadt waren Themen beim Informationsbesuch von Landrat Alois Rübsamen. Die Gesamtkosten für Hochwasserschutzmaßnahmen, die die Stadt bis 2006 abschließen will, tendieren samt Grunderwerb gegen 30 Millionen Mark. Auch bei 70 Prozent Zuschuss "ein Kraftakt für die Kommune", fand der Landrat.
Bei der Entschärfung der B 317-Ausfahrten steht für das Straßenbauamt der Knotenpunkt Schopfheim-Ost (Anschluss B-518) an erster Stelle. Ebenfalls in der Planung ist die Ausfahrt Schopfheim Mitte, teilte ...