Pandemie

Hochschwarzwälder Narren wollen Fasnet auf Sparflamme feiern

BZ-Plus Aufgrund der Pandemie sagen Narrenzünfte und Narrenvereine im Hochschwarzwald Großveranstaltungen ab. Doch zumindest Kindern wollen sie närrische Stunden bieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stollensprengung zur  Eröffnung de...orona-Verordnungen in diesem Jahr.      | Foto: Gert Brichta
1/2
Die Stollensprengung zur Eröffnung des Zunftabends der Eisenbacher Bergmänner entfällt wegen Brandschutzbestimmungen und Corona-Verordnungen in diesem Jahr. Foto: Gert Brichta
Die närrische Stimmung will nicht so recht aufkommen für die Fasnet 2022, auch wenn viele Ortschaften geschmückt werden und manches Narrengesicht von Balkonen grüßt oder eine bunte Fahne winkt. Viele Zünfte versuchen die Traditionen zu pflegen und Kinder zu erfreuen, soweit die Corona-Vorschriften dies zulassen und gehen teilweise auch neue Wege.
Den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel