Hochrisikogebiet Ortenaukreis

Vorsicht vor Zecken / Jede 20. bis 50. Zecke trägt FMSE-Virus in sich / 2006 wurden 40 FSME-Erkrankungen registriert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU (emg). "Der Ortenaukreis ist ein Hochrisikogebiet", bestätigt die Leiterin des Gesundheitsamtes beim Landratsamt in Offenburg. Gemeint sind die Gefahren durch Zecken. Andrea Bengel-Flach berichtet, dass im vergangenen Jahr 40 FSME-Erkrankungen im Ortenaukreis gemeldet wurden. Doch sie weiß auch, dass nicht alle Infektionen mit den FSME-Viren auch erkannt und untersucht werden.

Bundesweit hat sich die Zahl der Erkrankungen an der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) seit 2004 verdoppelt. Das Robert-Koch-Institut nennt Zahlen, die von 274 Erkrankungen im Jahre 2004 auf 541 Erkrankungen im Jahre 2006 anstiegen. Ob auch der Ortenaukreis in diesem Jahr mit mehr Fällen rechnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Bengel-Flach, Hochrisikogebiet Ortenaukreis

Weitere Artikel