Hochhaus statt Bächle-Romantik
Freiburg steht bei Filmemachern derzeit hoch im Kurs: Bald werden zeitgleich ein RAF- und ein Familiendrama in der Stadt gedreht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg zählt zweifellos nicht zu den großen Filmstandorten, doch so gefragt wie in diesem Jahr war die Stadt als Drehort bislang noch nicht. "2007 ist das beste Jahr", sagt Kristina Müller vom Location Office Region Freiburg, das Filmteams vor Ort bei der Organisation berät und unterstützt. Das Besondere: In diesen Wochen werden gleich drei Kino-und Fernsehfilme in Freiburg und Umgebung gedreht: der RAF-Spielfilm "Schattenwelt" (Arbeitstitel) mit den Schauspielern Ulrich Noethen, Eva Mattes, Franziska Petri und Uwe Kockisch, das Familiendrama "Vom Atmen unter Wasser" sowie ein Thriller.
In der Vergangenheit war Freiburg bereits schon häufiger Schauplatz von TV-Spielfilmen, vor allem romantischer Komödien wie dem SAT-1-Streifen "Ein Mann zum Vernaschen", den die BZ bei der Erstausstrahlung 2004 in die Schublade ...