Account/Login

Hochgefühle auf dem Klippenkamm

Lebendiges Stück Natur und Schauplatz eines ewigen Kampfes: Auf der dänischen Insel Møn knabbert das Meer unablässig an den weißen Kreidefelsen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kreide bröckelt, die Landspitze rutscht, reißt eine Bank und ein Geländer mit und zerschellt 80 Meter tiefer im Meer. Møns Kreideküste ist Schauplatz eines ewigen Kampfes. Wellen, Wind und Wetter nagen an den weißen Klippen und verändern ständig ihr Gesicht. Die Landspitze mit dem Aussichtspunkt "Freuchens Pynt" versank vor drei Jahren in der Ostsee, und wieder mussten Wanderwege zurückversetzt, Postkarten ausrangiert und Reiseführer neu ge-schrieben werden. Wieder haben Bäume Boden unter den Wurzeln ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel