Hoch-Zeit der weißen Eier
Auf dem Einachhof in Gengenbach sind mehr als 3500 Hühner mit dem Eierlegen beschäftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. An Eiern scheint es auf dem Einachhof nicht zu mangeln. Mehr als 3500 Hühner legen täglich meist je ein Ei. Trotzdem gibt es bei Silke Spinner, wie in vielen Familien, Frühstückseier nur sonntags. "Unter der Woche bleibt wenig Zeit für ein ausgedehntes Frühstück", erklärt die 37-jährige Juniorchefin des Geflügelhofes Frenssen in Gengenbach. Mit Eiern, Nudeln und Hühnern beliefert der Hof seit 52 Jahren wöchentlich den Markt in Offenburg.
Um fünf klingelt jeden Morgen der Wecker. Erst nach der Geburt der beiden Töchter (sechs und acht Jahre) hat sich die gelernte Vermessungstechnikerin entschlossen, den Familienbetrieb zu übernehmen. Von Oma Evelyn bis zur Tante und ...