Hoch und Tief auf dem MTB
Lexware-Duo Brandl und Schwarzbauer mit Doppelsieg/ Stiebjahn bei Marathon-EM nur 28.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Die Marathon-Europameisterschaft im italienischen Spilimbergo endete für den Langenordnacher Mountainbike-Profi Simon Stiebjahn nur auf Rang 28. Viel hatte er sich nicht erwartet, doch dieses Ergebnis bezeichnete er selbst dann doch als enttäuschend. Beim hoch dotierten Rennen im österreichischen Haiming konnten derweil Max Brandl und Luca Schwarzbauer vom Kirchzartener Lexware-Team einen überraschenden Doppelsieg feiern.
"Enttäuschend, das ist das richtige Wort", meldete sich Stiebjahn aus Italien. Als Höhepunkt hatte der Schwarzwälder die früh terminierte Europameisterschaft nicht bezeichnet, dennoch hatte er sich "mehr erhofft". Nach 37 Kilometern, als auf der 104-Kilometer-Distanz der erste längere Anstieg im Weg stand, geriet Stiebjahn erstmals in Schwierigkeiten. Vorne ...