Hobby für jedermann
Bei der Ortenauer Rassegeflügel- und Rassekaninchenschau waren rund 1000 Tiere ausgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Goldfasane, Zwerg-Lachshühner und Indische Zwergkämpfer. In den Käfigen daneben Lohkaninchen, Satin-Thüringer, Weiße Neuseeländer oder Deutsche Riesen. Wer sich für Kleintiere interessiert, hatte am Wochenende auf dem Messegelände sein hellstes Vergnügen. Rund 1000 waren zu sehen. Für viele ist die Kleintierzucht ein zeitintenisives Hobby, auch für Ausstellungsleiter Adolf Heuberger aus Weier. Er bedauert, dass nicht noch mehr Jugendliche sich der Kleintierzucht annehmen – alleine des Wissens um die Tierwelt wegen.
"Das Ding hat abgenommen", bedauert Adolf Heuberger. "Das Ding", das ist die Leidenschaft, mit der sich auch junge Menschen des Hobbys "Kleintierzucht" annehmen. Gründe nennt der Mann aus Weier mehrere: So habe die ...