HKG läutet fünfte Jahreszeit ein

Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft startet in die Fasnetskampagne / Diesjähriges Motto nimmt Bezug auf neuen Bürgermeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Ernst Schilling (links) ... gemeinsam die fünfte Jahreszeit ein.   | Foto: Jörg Schimanski
Bürgermeister Ernst Schilling (links) und HKG-Präsident Andreas Läufer läuteten gemeinsam die fünfte Jahreszeit ein. Foto: Jörg Schimanski

HERBOLZHEIM. Pünktlich am 11. November um 11.11 Uhr eröffnete der Präsident der Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft (HKG), Andreas Läufer, mit Bürgermeister Ernst Schilling die Fasnetkampagne 2017/18 mit einem dreifach-kräftigen "Helau". Schauplatz war in diesem Jahr der Narrenschopf. Auch die Abendveranstaltung, bei der die Aufnahme von Neumitgliedern mittels Konfetti-Wasser-Ritual im Vordergrund stand, fand im umgewidmeten alten Feuerwehrhaus statt.

Da der Fasnetauftakt auf einen Samstag fiel und somit am nächsten Tag niemand zur Arbeit musste, hatten sich genügend Helfer gefunden. Die Närrinnen und Narren zeigten sich bereits zu dieser frühen Phase der Fasnet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel