Diskussion
Hitzige Atmosphäre bei Bürgerinformation zum Baugebiet Käppelematten
200 Bürgerinnen und Bürger bei einer Infoveranstaltung / In Sulzburg hat sich die Stimmung durch das geplante Baugebiet aufgeheizt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Ein erstes Etappenziel haben die Initiatoren des Bürgerbegehrens erreicht: Mit der Bürgerinformation wollte die Sulzburger Stadtverwaltung über die Fakten zum geplanten Baugebiet "Käppelematten" informieren. Rund 200 Bürger, darunter vorwiegend Gegner des Plangebietes, waren der Einladung von Bürgermeister Dirk Blens gefolgt. Unmut gab es, weil die Widersacher wichtige Informationen aus dem Umweltbericht des Landschaftsplaners unterschlagen wähnten.
Am Ende der Informationsveranstaltung wurde deutlich, dass die Atmosphäre in Sulzburg durchaus als aufgeheizt gelten muss. Einem Anwohner platzte angesichts der Äußerungen einiger Bürger, die wortgewaltig Front gegen die Ausweisung des Baugebiets machten, der Kragen. Er unterstellte den meisten Einsprechenden an diesem Abend, sie hätten einst als Neubürger selbst von der Ausweisung neuer Baugrundstücke ...