Hitze: sprudelnde Brunnen

2003 IN DENZLINGEN: Große Probleme in der Landwirtschaft, kleine beim Wasserzweckverband.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM DENZLINGEN. Wenn die Bürger im abgelaufenen Jahr schmachteten, dann weniger nach Kultur. Die gab es im neuen Bürgerhaus reichlich. Es war die Hitzewelle, die von einer Trockenperiode begleitet wurde, die von Mai bis September andauerte. In der fruchtbaren Ebene drohte den Landwirten die Ernte gänzlich zu vertrocknen, wäre nicht in aller Eile die Freigabe für Brunnenbohrungen für den Beregnungsverband Buchholz/Denzlingen erteilt worden. Allein 180 000 Wasserratten nutzten im Sommer das Sportbad - ein Rekord.

Ein echtes Unwetter im Raum Denzlingen/Gundelfingen tobte nur am 8. Mai, als Hagel und viel Regen hernieder gingen und Gundelfingens Wehr zu 15 Einsätzen gerufen wurde. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel