Erhoffte Zusagen bleiben aus
Landtagsabgeordneter Pix stattet der Gemeinde einen Besuch ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Fast auf den Tag genau ein Jahr nach seiner Wiederwahl in den Landtag von Baden-Württemberg stattete der Abgeordnete Reinhold Pix dem Heilklimatischen Kurort Hinterzarten einen ersten Besuch ab. Im Rathaus, in der Schule, in der Földi-Klinik, im Wellness-Hotel "Bergfried" sowie im Adler-Skistadion informierte sich der Politiker von Bündnis 90/Die Grünen über drängende Probleme. Der 56-jährige Diplom-Forstwirt und Öko-Winzer will die Themen in seine Landtagsarbeit mit einfließen lassen.
Während früher mit Klaus Schüle (CDU) und Gustav-Adolf Haas (SPD) sowie Pix drei Abgeordnete den großen Wahlkreis Freiburg I vertraten, "lastet heute die ganze Arbeit auf ihren Schultern," erklärte Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch bei der Begrüßung im Rathaus und kam gleich auf die Themen zu sprechen. Eine Schwierigkeit stelle ...