Hingehen, wo Hausen der Schuh drückt
Bad Krozingens Bürgermeister begab sich mit Dezernenten auf die erste "Bürgerversammlung vor Ort" in den Ortsteil an der Möhlin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-HAUSEN. Das Interesse an der ersten Bürgerwanderung mit Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber in Hausen war groß. Knapp vierzig Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre mit dem Stadtoberhaupt und den Dezernenten ins Gespräch zu kommen. Doch dem Bürgermeister ging es um mehr. "Wir müssen daran arbeiten, dass Bad Krozingen zusammenwächst". "Es ist gut, dass die Ortsteile ihre eigene Identität haben", betonte Kieber. "Wir brauchen aber auch als Gesamtstadt eine Corporate Identity".
Um darauf hinzuarbeiten, hatte die Stadtverwaltung ein neues Format entwickelt und geht nun raus aus dem Rathaus bei "Bürgerversammlungen vor Ort" auf die Bürger zu. "Das Ziel ist, Themen zu besprechen, die Sie beschäftigen, aber auch Themen der Kernstadt in die Teilorte hinauszutragen", brachte es Volker Kieber auf den Punkt und versprach Nachhaltigkeit. "Das wird nicht in der Schublade verschwinden, sondern ...