Hilfsaktion für Leukämiepatienten
DRK Endingen/Forchheim ruft für Freitag zu Typisierungsaktion möglicher Knochenmarkspender für Karl-Otto Zoller auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Blutspender sind potenzielle Lebensretter, doch bei der Blutspendeaktion am Freitag im Endinger Bürgerhaus bietet sich die Gelegenheit, möglicherweise gleich in zweifacher Hinsicht Leben zu retten. Der DRK-Ortsverein Endingen/Forchheim ruft aus aktuellem Anlass nämlich zu einer Typisierungsaktion möglicher Knochenmarkspender auf. Jeder, der sich testen und als potenzieller Spender registrieren lässt, erhöht die Heilungschance von Leukämiekranken.
Eigentlich sollte es eine ganz normale, routinemäßige Blutspendeaktion werden, doch dann erfuhr Karl-Otto Zoller, dass er zum zweiten Mal binnen weniger Jahre Leukämie hat. Vor vier Jahren hatte dem heute 49-jährigen Endinger eine Chemotherapie geholfen, die heimtückische Krankheit zu überwinden, doch jetzt wurde bei ihm eine andere Variante von ...