"Hilferuf" aus dem Wald
Reinhold Pix (MdL) zu Gast / Landrat und Forstamtsleiter fordern Unterstützung des Landes.
Werner Steinhart
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT/ÜHLINGEN-BIRKENDORF. "Wir müssen uns gemeinsam auf den Weg machen, denn mit Nichtstun ist die Katastrophe vorprogrammiert", so beurteilt Landrat Martin Kistler die Situation in den Wäldern. Langfristige Hilfen sieht er durch Fördermöglichkeiten durch das Land geboten. Bei einem Besuch des Landtagsabgeordneten Reinhold Pix (Grüne) brachten der Landrat, Förster und Waldbesitzer ihre Anliegen an die Politik vor.
Es war ein trauriges Szenario, das sich den Teilnehmern bei einer Exkursion durch Wälder auf der Gemarkung Ühlingen-Birkendorf bot. Die Waldflächen, die nicht vom Sturm zerstört wurden, werden jetzt vom Borkenkäfer bedroht. Schon der Anblick von der gegenüberliegenden Seite ...