Hilfe zum Start in ein neues Leben
Julia und Robert Schüle helfen Menschen in der Ukraine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN-GRÜNINGEN (wur). Es gibt Urlaube, die entfalten ihre ganze Wirkung erst, wenn man wieder zu Hause ist. So wie bei Julia und Robert Schüle. Bei dem Grüninger Ehepaar, 23 und 33 Jahre alt, war es nach einem mehrtägigen Aufenthalt in der Ukraine das dringende Bedürfnis zu helfen, das sich Bahn brach. Immer wieder erinnerten sie sich an die beklemmenden und doch optimistisch stimmenden Bilder aus Slawjansk, wo ehemalige Drogenabhängige, vor allem aber deren Kinder in einem örtlichen Projekt ein neues Leben starten.
Sommer 2003: Die Schüles lauschen in ihrer freikirchlichen Gemeinde in Schwenningen fasziniert den Ausführungen eines jungen Ukrainers. Geradezu charismatisch, mit der Inbrunst des von Drogensucht Befreiten erzählt er von einem Projekt in der 150 000-Einwohnerstadt ...